Am 30. April trafen sich neun Leute bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Boppard um unsere Fluggelände kennen zu lernen. Unter der Leitung von Kai wurden die Gebiete Boppard, Boppard-Weiler, Rosenberg und Lasserg erkundet.
Nach der Wanderung zum Startplatz Gedeonseck mit Schirm konnte, wer wollte, runterfliegen. Jedoch machte der angekündigte starke Wind den Flug bereits sehr ungemütlich. Nach kurzem Zwischenstopp an Start- und Landeplätzen des Fluggebietes Weiler ging es weiter Richtung Kobern-Gondorf. Dort wurden die Schirme direkt im Auto gelassen, da der Wind inzwischen zum Fliegen viel zu stark war. Jens kam als Ortskundiger hinzu und der Rosenberg wurde erwandert. Nach der Geländeeinweisung zogen sich die Flieger ins Lee zurück um Mittagspause zu machen. Kai hatte vorgesorgt und Brötchen, Wurst, Käse und Obst mitgenommen.
In Lasserg war dann der Wind noch stärker, eine Geländeeinweisung gab es aber trotzdem. Leider war an Groundhandling überhaupt nicht zu denken, nicht mal mit einem Miniwing. Deshalb steuerten wir die nächste Kneipe an und genossen ein Wanderbier und schlossen den schönen Tag ab.